Neue Schulküche an der Käthe-Kollwitz-Schule Kassel

Im Herbst 2017 bezog die Käthe-Kollwitz-Schule ihre Räume in der obersten Etage des Vitos-Klinikneubaus in Kassel. Die neuen Räumlichkeiten mitsamt neuer Einrichtung bieten seitdem den Lehrer*innen und Schüler*innen allerhand Möglichkeiten, die in fast 30 Jahren zuvor nur durch Einschränkung und Improvisation zu realisieren waren.

Ein Highlight der neuen Ausstattung stellt dabei zweifelsohne die neue Schulküche dar. 2 Herde, 2 Spülen, 1 Mikrowelle, 1 Kühl-Gefrier-Kombination, große Arbeitsflächen, ausreichend Schränke für Utensilien zum Kochen, Backen und Essen ermöglichen nun auch größeren Gruppen das gemeinsame Arbeiten in der Schulküche.

Teilansicht der Küchenfront

Blick in die Küche

Und die Ergebnisse können sich nicht nur unter pädagogischen Gesichtspunkten sehen lassen, sondern auch unter kulinarischen! Dass in der Vitos Klinik deswegen eine Diät-Station eröffnet werden soll, ist laut gut informierter Kreise allerdings nur ein Gerücht!

 

Mensch vs. Schinken
MVI_0704.AVI
Video Datei 10.9 MB